Skip to content

“Franconia – Wine and Culture”, Winzerkeller Randersacker/Germany, 2011

May 10, 2013

L1080798 (Medium)IMG_1243 (Medium)IMG_0277 (Medium) L1000373 (Medium)

“Diese Ausstellung ist das Ergebnis meiner Streifzüge durch die unterfränkische Landschaft mit meinem Hund. Dabei ist auch immer die Kamera. Hügellandschaften voller Weinreben, die Ufer des Mains, all das faszinierte mich von Anfang an. Vor allem im Frühling, Sommer und Herbst. Der Winter – manchmal beeinflusst er mich durch seine traurige Stimmung; und gerade sie hat oft die schönsten Bilder hervor gebracht.

Die Entwicklung der Natur innerhalb der Jahreszeiten beobachten, Gespräche mit den Weinbauern führen und nach dem Lohn all der Arbeit zu fragen. Oft habe ich folgende Antwort bekommen: „Welch harte Arbeit und kaum Lohn!“ Meine Antwort war: ‘Aber am Ende kommt doch ein wunderbarer Wein heraus!’ Und stets versprach ich, wiederzukommen, und den Wein zu probieren.“

Enric Boixadós

P1010941 (Medium)P1010953 (Medium)P1010926 (Medium) P1010925 (Medium) P1010917 (Medium)

Laudatio Prof. Burkard Neumayer

Exhibition Poster

Interview with Artist

Advertisements

From → Exhibitions

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: